Nützliche Links

Bild aus der Teifelsschlucht Hägendorf
‚Manchmal braucht’s etwas Hilfe

Lovey’s Astro-Lounge
(die Seite wird nicht mehr aktualisiert, neue Inhalte werden auf tiefpunkt.ch veröffentlicht werden)

Förderverein Kinder mit seltenen Krankheiten KMSK 
Anlaufstelle für Eltern mit Kinder, die von einer seltenen Krankheit betroffen sind. Für sie engagiere ich mich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und habe an der Erstellung des Wissensbuchs mitgewirkt, das im September vorgestellt werden wird.

Helpline Seltene Krankheiten
Eine Initiative des Kinderspitals Zürich. Liefert Informationen, verknüpft mit Experten oder anderen Betroffenen weltweit.

Sternentaler
Inseln für Familien mit schwer kranken Kindern. Hier unterstütze ich als Sturmfee eine betroffene Familie und bin Glücksfee für ein Schattenkind (also ein gesundes Mädchen, das wegen der Krankheit der Geschwister oft zurückstecken muss).

Wenn Kinder tot geboren werden:
Radiosendung von Domradio, mit dem provokanten Titel: Sternenkinder – mehr als nur Abfall

Familientrauerbegleitung.de
Eine Initiative, die ich seit längerer Zeit verfolge – und eine Frau, von der ich schon sehr viel gelernt habe.

Dargebotene Hand
jederzeit, anonym und kostenlos ein offenes Ohr finden.

Feel-ok.ch
Notfalladressen, Telefonnummern und mehr bei Suizidgedanken

Spiritual Care und Palliative Care – Magazin von Palliativ.ch von 2013

Spiritual Care in der Notfallmedizin – Interview mit Dagmar Keller Lang, Universitätsspital Zürich

Patientenverfügung: Diverse Vorlagen

Patienteverfügung: Worauf Sie achten sollten

Die Notfalldose für den Kühlschrank – Hinweise auf Patientenverfügung etc. so aufbewahren, dass sie schnell gefunden werden.

Sterben üben – ein lesenswerter Blog von Jasmin Schreiber

Die Liste wird fortlaufend ergänzt werden. Eure Tipps sind willkommen!